Onkologie Landshut

News Übersicht

lakumed  

Bayerischer Krebspatienten-Preis 2019 geht nach Achdorf

Onkologisches und Palliativmedizinisches Netzwerk von Praxis Dr. Vehling-Kaiser und LAKUMED Kliniken ausgezeichnet



Landshut. Am vergangenen Freitag verlieh die Bayerische Krebsgesellschaft e.V. in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Bayern und dem VdK Bayern den Bayerischen Krebspatienten-Preis 2019. Ausgezeichnet wurden Konzepte, die für Krebspatienten eine vorbildhafte Versorgungsstruktur an der Schnittstelle zwischen ambulantem und stationärem Sektor bieten. Der erste Platz ging an das Onkologische und Palliativmedizinische Netzwerk Landshut, das von der Praxis Dr. Vehling-Kaiser und den LAKUMED Kliniken betrieben wird.

Ganze Pressemitteilung lesen

Bayerischer-Krebspatienten-Preis Bayerischer-Krebspatienten-Preis


SAPV  

Stütze durch Letzte-Hilfe-Kurse

Hilfe für Menschen, die Sterbende betreuen - Kurse am Krankenhaus.



SAPV2

Foto des Dozententeams


sapv-landshut  

Letzte-Hilfe-Kurs der SAPV

Realschüler informierten sich zum Thema Palliativversorgung



DINGOLFINGER ANZEIGER – RAuf Initiative der Fachschaften evangelsiche/katholische und Ethik wurden heute erstmals ein "Letzte-hilfe-Kurs" für dieneunten Klassen der Herzog-Tassilo-Realschule Dingolfing angeboten.

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem PDF


sapv-landshut  

Letzte-Hilfe-Kurs der SAPV

Experten berichteten



DINGOLFINGER ANZEIGER – Reisbach. (ob) Über mehrere Stunden beschäftigten sich die Teilnehmer am „Letzte-Hilfe-Kurs“ mit dem Tod oder vielmehr mit dem Sterben.

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem PDF


sapv-landshut  

Letzte-Hilfe-Kurs der SAPV

Informationen zur Palliativversorgung im Seniorenheim Reisbach



DINGOLFINGER ANZEIGER, Dienstag, 25. September 2018 – Dingolfing. (ob) Aufgrund der großen Nachfrage wird es wieder einen Letzte-Hilfe-Kurs am Freitag, 19. Oktober, im Seniorenheim Reisbach geben, der für jedermann zugänglich ist. Der Kurs vermittelt Basiswissen zur Palliativversorgung, damit mehr todkranken Menschen ihr letzter Wunsch erfüllt werden kann – zu Hause sterben zu dürfen.

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem PDF